Kontaktieren Sie uns

Geschäftsstelle Wipplingerstraße
Wipplingerstraße 2
1010 Wien

+43(0)5 90 910-1025

MO: 09:00 - 16:00
DI: 09:00 - 16:00
MI: 09:00 - 16:00
DO: 09:00 - 16:00
FR: 09:00 - 16:00

Details Route planen
Your browser is too old. Please download a newer version!
Geschäftsstelle: Wipplingerstraße 2 | 1010 Wien +43(0)5 90 910-1025 ändern Karte schließen Presse Investor Relations Karriere

Pressearchiv der HYPO NOE Landesbank

Herzlich Willkommen im Pressearchiv der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG!
Hier finden Sie aktuelle und vergangene Presseaussendungen der HYPO NOE, sortierbar nach Kategorie, Datum und Titel A–Z.

HYPO NOE platziert erfolgreich 500 Millionen Euro Emission 10. April 2018

HYPO NOE platziert erfolgreich 500 Millionen Euro Emission

„Dank unseres risikoarmen Geschäftsmodells und einer robusten Kernkapitalquote von 20 Prozent vertrauen uns Investoren“, analysiert HYPO NOE Generaldirektor Peter Harold den Erfolg der Platzierung. Die Anleihe mit einer Laufzeit von 5,5 Jahren und einem erwarteten 'A' Rating von Standard & Poor‘s ist mit 0,875 Prozent fix verzinst. Die HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG hatte zuvor auf einer europaweiten Roadshow Investoren aus erster Hand informiert. Letztlich wurde ein sehr granulares Orderbuch generiert, sodass die HYPO NOE ihre bereits solide nationale und internationale Investorenbasis weiter verbreitern konnte.

Lesen Sie mehr

HYPO NOE: 40,8 Mio. € Konzernüberschuss im 130. Bestandsjahr 09. März 2018

HYPO NOE: 40,8 Mio. € Konzernüberschuss im 130. Bestandsjahr

  • 40,8 Mio. Euro Konzernüberschuss vor Steuern
  • Harte Kernkapitalquote von rund 20 Prozent
  • Ertragsbasis erweitert - zeigt sich im gestiegenen Provisionsergebnis
  • Portfolio weiter optimiert - NPL-Quote auf sehr niedrige 1,7 Prozent weiter reduziert
  • Aktives Kostenmanagement fortgesetzt – effiziente Struktur durch erfolgreiche Fusion

Lesen Sie mehr

HYPO NOE Neujahrskonzert: Schwungvoller Jahresauftakt im vollbesetzten Festspielhaus St. Pölten 03. Jänner 2018

HYPO NOE Neujahrskonzert: Schwungvoller Jahresauftakt im vollbesetzten Festspielhaus St. Pölten

Mit ihrem traditionellen Neujahrskonzert ist die HYPO NOE gestern Abend schwungvoll ins neue Jahr gestartet. Mehr als 1000 Gäste haben sich im feierlichen Ambiente des Festspielhauses St. Pölten eingefunden. Vor zehn Jahren hat die HYPO NOE diese Initiative mit dem Waidhofner Kammerorchester ins Leben gerufen, inzwischen ist das HYPO NOE Neujahrskonzert schon wenige Tage nach Einladungsversand bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Lesen Sie mehr

HYPO NOE begeht blau-gelben Weltspartag mit grüner Note 31. Oktober 2017

HYPO NOE begeht blau-gelben Weltspartag mit grüner Note

„Eine Regionalbank muss wissen, wo ihre Kunden sind. Wir sind vor Ort bestens verankert und setzen auf persönliche Betreuung. Gleichzeitig nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung für die Region wahr und fördern zivile, soziale, kulturelle und sportliche Partnerschaften. Es freut mich, heute hier einen so breit gefächerten Kreis aus Privat-, Geschäftskunden, gesellschaftlichen Vertretern und politischer Ebene bei uns Willkommen zu heißen“ so HYPO NOE Generaldirektor Peter Harold beim Weltspartags-Empfang der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG.

Lesen Sie mehr

HYPO Invest Club: Brexit als Chance zur Besinnung auf Regionalität 24. Oktober 2017

HYPO Invest Club: Brexit als Chance zur Besinnung auf Regionalität

Vor gut 120 exklusiv geladenen Gästen im Palais Niederösterreich in Wien widmete sich der HYPO Invest Club am Montagabend der Frage „Brexit – Startpunkt zur Neuordnung Europas?“ Gastgeber und Generaldirektor der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG, Dr. Peter Harold, begrüßte seine Gäste zum traditionellen HYPO NOE Clubabend, in der inzwischen elften Auflage, wie Harold betonte: „Wir haben an dieser Stelle schon einige relevante Themen diskutiert. Das Thema Brexit hat Einfluss auf die Finanzmärkte und Implikationen für die Mitgliedstaaten. Veränderungen bei Exportvereinbarungen haben z. B. Auswirkungen auf unsere unternehmerisch tätigen Kunden, wir setzen uns daher mit diesem Thema auseinander. Heute wollen wir gemeinsam ein Kapitel beleuchten, das eine hohe Präjudizwirkung für ganz Europa hat.“

Lesen Sie mehr

Erfolgreiche Fusion: Tag eins der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG 25. September 2017

Erfolgreiche Fusion: Tag eins der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG

Die Fusion der HYPO NOE Gruppe Bank AG und der HYPO NOE Landesbank AG ist erfolgreich abgeschlossen, heute ist der erste Arbeitstag der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG. Durch das Beseitigen von Doppelgleisigkeiten und die Nutzung von Synergieeffekten ist eine schlanke, starke Struktur entstanden. „Unsere Kunden schätzen, dass wir eine sichere Bank sind und ein risikoarmes Geschäftsmodell verfolgen, das uns stabil hohe Ratings bringt. Wir sind regional genau dort, wo unsere Kunden sind. Eine Bank muss ihre Kunden kennen, das macht eine erfolgreiche Regionalbank aus“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Harold.

Lesen Sie mehr

Hohe Auszeichnung beim HYPO NOE-Partnerschaftstag 24. Juli 2017

Hohe Auszeichnung beim HYPO NOE-Partnerschaftstag

Generaldirektor Dr. Peter Harold zum Brigadier der Reserve befördert

Die HYPO Niederösterreich lud im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport zum „Partnerschaftstag 2017“. Im Zeichen gegenseitiger Verbundenheit wurden an diesem Abend jene Partnerschaften, die zwischen Bank und ausgewählten Truppenkörpern des Österreichischen Bundesheers in Niederösterreich und Wien bestehen, erneut bekräftigt. Begleitet von der Gardemusik Wien und im Beisein zahlreicher hochrangiger Ehrengäste wurde im Festsaal des Amtsgebäudes für Landesverteidigung als Höhepunkt die Beförderung von HYPO NOE-Generaldirektor Dr. Peter Harold zum Brigadier gefeiert.

Lesen Sie mehr

  1 2 3 4 5 6 7 ...   12
Cookies are disabled on your browser. Please enable cookies.