Warnschilder in NÖ
Die HYPO NOE Gruppe sorgt mit den Warnschildern „Alexandra“ und „Fabian“ für mehr Sicherheit in Niederösterreichs Gemeinden
Sobotka, Harold und Zimper übergaben im Rahmen eines Gewinnspiels 30 Gemeindevertretern die begehrten „Vorsicht Kinder“-Schilder
(St. Pölten – 8. Juni 2011) Für die HYPO NOE Gruppe sind Sicherheit und Kompetenz bei Finanzlösungen oberstes Gebot. Um diese traditionellen Werte auch im Alltag sichtbar zu machen, verloste die im Eigentum des Landes Niederösterreich stehende Bank im Rahmen einer Sicherheitsinitiative gemeinsam mit dem Österreichischen Kommunal-Verlag insgesamt 30 der begehrten „Vorsicht Kinder“–Schilder, welche „Alexandra“ und „Fabian“ zeigen, unter Niederösterreichs Gemeinden. Die Übergabe an die GemeindevertreterInnen fand am Dienstag, 7. Juni 2011, im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka, dem Vorstandsvorsitzenden der HYPO NOE Gruppe Peter Harold und Kommunal-Verlag-Geschäftsführer Michael Zimper in der HYPO NOE Landesbank-Geschäftsstelle Kremser Gasse in St. Pölten statt.
„Ich begrüße die Initiative der HYPO NOE Gruppe sehr, zumal mir die Sicherheit unserer jüngsten Gemeindemitglieder sehr am Herzen liegt. Hier werden ‚Alexandra‘ und ‚Fabian‘ gerade im Bereich der Verkehrssicherheit eine wichtige Rolle spielen,“ so Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka.
„Mit der Verlosung der Sicherheitsschilder wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir nicht nur um Sicherheit bei unseren Finanzierungen bemüht sind, sondern auch die Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr unterstützen“, erklärt Peter Harold. Alle 573 Gemeinden Niederösterreichs hatten die Gelegenheit an der Verlosung der Warnschilder teilzunehmen. Unter den Einsendungen wurden schließlich 30 Gewinner gezogen – sie können nun gemeinsam mit „Alexandra“ und „Fabian“ für mehr Kindersicherheit in ihrer Gemeinde sorgen.
„Alexandra“ und „Fabian“ werden ab sofort in folgenden Gemeinden für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr sorgen:
2004 Niederhollabrunn, 2062 Seefeld-Kadolz, 2122 Ulrichskirchen, 2123 Traunfeld, 2144 Altlichtenwarth, 2154 Unterstinkenbrunn, 2222 Bad Pirawarth, 2223 Hohenruppersdorf, 2225 Zistersdorf (Gösting), 2264 Jedenspeigen, 2464 Göttlesbrunn, 2471 Rohrau, 2564 Furth/Trg., 2753 Markt Piesting-Dreistetten, 2802 Hochwolkersdorf, 2812 Hollenthon, 3040 Neulengbach, 3074 Michelbach, 3124 Wölbling, 3163 Rohrbach, 3463 Stetteldorf am Wagram, 3562 Schönberg am Kamp, 3580 Horn, 3610 Weißenkirchen/Wachau, 3644 Emmersdorf, 3664 Martinsberg, 3712 Maissau, 3830 Waidhofen an der Thaya, 3844 Waldkirchen an der Thaya, 3942 Hirschbach