Zurück zu den Pressemeldungen

HYPO NOE: Filial-Neueröffnung zum Weltspartag

Gruppenfoto von drei Männer beim Durchschneiden eines blau-gelben Bandes.
23. Oktober 2025

Rechtzeitig zum Weltspartag wurde die HYPO NOE Filiale mit Wohlfühlfaktor in der St. Pöltner Kremser Gasse mit Landesrat Anton Kasser feierlich eröffnet.


„Unsere blau-gelbe Landesbank ist eine starke Finanzpartnerin für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher. Umso mehr freut es mich, dass die HYPO NOE ein starkes Zeichen setzt und sich mit der neu gestalteten Filiale in der St. Pöltner Kremser Gasse dem Trend an Filialschließungen entgegensetzt“, erklärt Finanzlandesrat Anton Kasser im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Filiale.

Gruppenfoto von zwei Frauen und drei Männern beim Durchschneiden des Eröffnungsbandes.
Fotocredit: HYPO NOE/Josef Bollwein
HYPO NOE Betreuerin Verena Klaffl, HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser, Finanzlandesrat Anton Kasser, HYPO NOE Bereichsleiter Privatkundinnen und -kunden Matthias Förster, HYPO NOE Betreuerin Manuela Selimovic bei der Eröffnung der Filiale in der St. Pöltner Innenstadt.

Wohlfühlen und über Geld sprechen, hören sich wie ein Widerspruch an. Nicht so in der neu gestalteten HYPO NOE Filiale in der St. Pöltner Kremser Gasse, die pünktlich zum Weltspartag öffnet. Das bereits bestens erprobte „Wohlfühlkonzept“ wurde auch hier mit Holz, Akustikelementen, erdigen Farbtönen und begrünten Wandelementen umgesetzt und bietet Kundinnen und Kunden wie Beraterinnen und Beratern ein neues Bankerlebnis.

„Eine Überweisung kann jede und jeder von uns mit dem Handy in Sekundenschnelle durchführen, aber Entscheidungen, wie für einen Wohnbaukredit oder eine Altersvorsorge, trifft man oft nur einmal im Leben. Das spiegelt sich auch hier in unserem Konzept wider: Unsere Beratungsräume sollen Orte des offenen Gesprächs in gemütlicher Atmosphäre mit unseren Kundenberaterinnen und -beratern sein, in denen unsere Kundinnen und Kunden ihre Anliegen und Sorgen offen nennen können“, erklärt HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser und fügt an: „Wir laden alle Kundinnen und Kunden im Rahmen der HYPO NOE Weltsparwochen herzlich ein, sich die neu gestaltete Filiale anzusehen und sich ihr regionales Weltspargeschenk zu holen.“

Besprechungstisch mit Sesseln in der Mitte des Raumes, an der runden begrünten Wand im Hintergrund steht ein Holzregal.
Fotocredit: HYPO NOE/Josef Bollwein
Beratungszimmer in der HYPO NOE Filiale Kremser Gasse mit begrünter Wand

Für Beratungen stehen vier individuell eingerichtete Beratungsräume in der Filiale zur Verfügung. Darüber hinaus finden sich im Foyer der Bankfiliale ein Bankomat, Geldeinzahlungsgerät und Kontoauszugsdrucker. Bei der Gestaltung wurde außerdem auf Nachhaltigkeit geachtet: Neben energieeffizienter technischer Ausstattung sowie flächendeckender LED-Beleuchtung wurden recycelte Böden und umweltschonende Wandfarben verwendet.

HYPO NOE Weltsparwochen von 20. bis 31. Oktober mit regionalen Geschenken

Regionalität wird auch heuer bei den HYPO NOE Weltsparwochen großgeschrieben. Von 20. bis 31. Oktober sind alle Kundinnen und Kunden der HYPO NOE eingeladen, die Filialen zu besuchen und sich ein regionales Geschenk, wie Essigvariationen aus dem Pielachtal, Bio-Kräutervariationen oder eine Gemüsebürste aus Buchenholz, auszusuchen. Auf die jüngsten Sparerinnen und Sparer wartet das Piatnik-Kartenspiel „Pechvogel“ mit dem HYPO NOE Maskottchen Hippo.

Stillleben mit drei kleine Fläschchen mit Essig, zwei Bürste, drei Dosen mit Gewürzen
Fotocredit: HYPO NOE/Gerlinde Gorla
HYPO NOE Weltspartagsgeschenke

Neueste Nachrichten

Zurück zu den Pressemeldungen