Zurück zu den Pressemeldungen

HYPO NOE platziert erfolgreich Benchmarkanleihe

29. August 2018

Zweite erfolgreiche Benchmarkanleihe im Jahr 2018 - Refinanzierungsbedarf schon im August erfüllt.

Nach der 500 Millionen Euro Senior Unsecured Emission im April mit deutlicher Überzeichnung hat die HYPO NOE gestern erfolgreich einen öffentlichen Pfandbrief, erneut im Benchmarkvolumen von 500 Millionen Euro, platziert. Die Anleihe trägt einen Kupon von 0,5 Prozent und weist eine Laufzeit von 7 Jahren auf.

Aufgrund der soliden Nachfrage mit mehr als 50 Kundenorders konnte sich die HYPO NOE einmal mehr zu sehr vorteilhaften Konditionen am internationalen Kapitalmarkt refinanzieren. Die Transaktion wurde von einem Konsortium aus BNP Paribas, Commerzbank, Erste Group, Landesbank Baden-Württemberg und UBS begleitet. Als Co-Lead fungierte wiederum die HYPO NOE.

Die HYPO NOE feiert heuer ihr 130-Jahr-Jubiläum und bleibt ihrem risikoarmen Geschäftsmodell treu. Mit einer harten Kernkapitalquote von 19,0 Prozent und einer anhaltend sehr niedrigen NPL-Quote von 1,8 Prozent wie auch dem verlässlichen 100-Prozent-Eigentümer Land Niederösterreich vertrauen nationale und internationale Investoren der HYPO NOE. Im Vergleich zur Halbjahresbilanz 2017 konnte der HYPO NOE Konzern seinen Konzernüberschuss mit einem Ergebnis von 20,0 Millionen Euro mehr als verdoppeln, blickt damit optimistisch auf die zweite Jahreshälfte 2018.

Neueste Nachrichten

Zurück zu den Pressemeldungen