Zurück zu den Pressemeldungen

#hyponoehilft: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammeln Sachspenden für guten Zweck

Zwei Männer in Anzug stehen vor einem geschmückten Christbaum und halten je ein Geschenkspackerl in der Hand.
15. Dezember 2025

Spielzeug, Bücher und Weihnachtsschmuck – die HYPO NOE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Sachspenden für Menschen in schwierigen Lebenslagen gesammelt.


Sachspenden für den guten Zweck zu sammeln, ist bereits Weihnachtstradition in der HYPO NOE: Unter dem Motto #hyponoehilft wurden auch heuer wieder Spenden, diesmal für den Verein „Menschen in Not – Engel helfen“, gesammelt. Die Spendenbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war überwältigend: Hygieneartikel, Lebensmittelkonserven, Spielzeug, Bücher und Christbaumschmuck wurden in großer Zahl in der Zentrale in St. Pölten und der Filiale in der Wiener Wipplingerstraße abgegeben. Die gesammelten Sachspenden werden rechtzeitig vor Weihnachten an den Verein übergeben und bringen Hoffnung und Freude in viele Familien.

Zwei Männer in Anzug stehen vor einem geschmückten Christbaum und halten je ein Geschenkspackerl in der Hand.
Fotocredit: HYPO NOE/Josef Bollwein
HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser und Landesrat Anton Kasser setzen gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und spendeten ebenfalls für die Charity-Sammelaktion.

Zwei Männer in Anzug stehen vor einem geschmückten Christbaum und halten je ein Geschenkspackerl in der Hand.
„Weihnachten ist die Zeit des Schenkens – gerade auch an Personen, die es momentan nicht so leicht im Leben haben. Umso mehr freut es mich, dass unsere Landesbank und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit gutem Beispiel vorangehen und ich danke allen Beteiligten herzlich! Die Aktion der HYPO NOE zeigt, wie viel bewegt werden kann, wenn Unternehmen und ihre Mitarbeitenden gemeinsam handeln. Mit den gesammelten Spenden wird nicht nur materielle Hilfe geschenkt, sondern auch Zuversicht und Wertschätzung.“— Anton Kasser, Finanzlandesrat

„Als Landesbank trägt die HYPO NOE gesellschaftliche Verantwortung – und gerade zu Weihnachten ist es uns eine Herzensangelegenheit, diese Verantwortung auch mit Leben zu erfüllen. Das große Engagement aller Kolleginnen und Kollegen macht mich stolz, denn gemeinsam können wir Menschen in Not in dieser Zeit einen Lichtblick und Hoffnung geben“, zeigt sich HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser über die vielen Sachspenden erfreut.

Über den Verein „Menschen in Not – Engel helfen“

Der Verein sammelt Geld- und Sachspenden für Menschen in Notsituationen und unterstützt sie dabei, einen Neuanfang zu wagen. Ehrenamtliche begleiten Betroffene, helfen bei Anträgen und vermitteln Sachspenden.

Neueste Nachrichten

Zurück zu den Pressemeldungen