Kontaktieren Sie uns

Geschäftsstelle Wipplingerstraße
Wipplingerstraße 2
1010 Wien

+43(0)5 90 910-1025

MO: 09:00 - 13:00
DI: 09:00 - 13:00 u. 14:00 - 16:00
MI: 09:00 - 13:00 u. 14:00 - 16:00
DO: 09:00 - 13:00 u. 14:00 - 16:00
FR: 09:00 - 13:00

Details Route planen
Your browser is too old. Please download a newer version!
Geschäftsstelle: Wipplingerstraße 2 | 1010 Wien +43(0)5 90 910-1025 ändern Karte schließen Presse Investor Relations Karriere

NEU: Easy-Login für 24/7 Internetbanking

Easy-Login: Anmeldung mit nur mehr zwei Anmeldedaten

Ab sofort wird der Login ins 24/7 Internetbanking noch einfacher: Dank Easy-Login benötigen Sie nur mehr zwei anstatt drei Anmeldedaten. Zukünftig melden Sie sich mit Ihrem persönlich gewählten Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Diese können Sie in wenigen Minuten selbst in Ihrem 24/7 Internetbanking festlegen.



Easy-Login in drei einfachen Schritten aktivieren

Benutzernamen wählen
Passwort definieren
Kontrollieren, merken & bestätigen

 

1. Schritt: Wählen Sie Ihren Benutzernamen

Loggen Sie sich noch mit Ihren gewohnten drei Anmeldedaten (Verfügernummer, Verfügername und PIN) in Ihr 24/7 Internetbanking ein. Entweder erscheint eine Nachricht zur Änderung der Verfügerdaten oder Sie können den Prozess jederzeit selbst anstoßen. Wie das funktioniert, erfahren Sie im FAQ. 

Ihnen wird
 ein Benutzernamen vorgeschlagen, den Sie bestätigen oder abändern können. Wichtig: Merken Sie sich Ihren Benutzernamen, diesen benötigen Sie zukünftig für den Login ins 24/7 Internetbanking.



2. Schritt: Definieren Sie Ihr Passwort  

Legen Sie Ihr persönliches Passwort fest und prägen Sie sich dieses gut ein! Beachten Sie die Sicherheitshinweise bei der Passwortvergabe. Diese werden Ihnen direkt in diesem Schritt angezeigt.

Bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Weiter".




3. Schritt: Kontrolle und Bestätigung  

Kontrollieren Sie Ihren Benutzernamen und bestätigen Sie Ihre neuen Logindaten per Zeichnung.  

Mit der Zeichnung Ihrer neuen Zugangsdaten ist die Umstellung abgeschlossen. Damit verlieren Ihre bisherigen Zugangsdaten (Verfügernummer, Verfügername und PIN) ihre Gültigkeit.



Sie haben Fragen zum Easy-Login?

Bei Fragen hilft Ihnen Ihre Kundenbetreuerin oder Ihr Kundenbetreuer gerne weiter. Oder kontaktieren Sie unsere Internetbanking Hotline unter 05 04004 - 7043 oder internetbanking@hyponoe.at (Montag bis Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr und Freitag 08:00 - 17:00 Uhr).
 



Häufig gestellte Fragen

Wie logge ich mich zukünftig mit Easy-Login ins 24/7 Internetbanking ein?

Nach der Umstellung auf Easy-Login und dem Festlegen Ihrer beiden neuen Anmeldedaten, melden Sie sich mit Ihrem neu festgelegten Benutzernamen und Passwort im 24/7 Internetbanking an.

Wenn Sie den Login mittels Browserbindung nutzen, bleibt diese auch nach Umstellung der Anmeldedaten erhalten. 

Für den Login in die 24/7 Internetbanking App und die ID App verwenden Sie zukünftig Ihren neu festgelegten Benutzernamen und Ihr neues Passwort. Wenn Sie die Apps bereits verwendet haben, werden Ihre neue Anmeldedaten automatisch übernommen. Fingerprint bzw. FaceID zur Anmeldung in den Apps funktionieren weiterhin. 

Muss ich meinen Verfüger auf den Easy-Login mit zwei Anmeldedaten umstellen?

Derzeit können Sie Ihren Verfüger auf Benutzername und Passwort umstellen. Schon bald ist die Umstellung verpflichtend und kann nur drei Mal aufgeschoben werden. Nach dem 3. Login müssen Sie Ihren Verfüger auf Benutzername und Passwort umstellen, damit Sie sich im 24/7 Internetbanking anmelden können. Sie werden im HYPO NOE 24/7 Internetbanking über die verpflichtende Umstellung informiert.

Wie kann ich den Prozess zur Änderung meiner Anmeldedaten jederzeit selbst anstoßen?

Loggen Sie sich in Ihr 24/7 Internetbanking ein. Klicken Sie rechts oben auf Ihr Icon bzw. Ihren Namen und wählen Sie den Punkt „Sicherheit“ und „Zugangsdaten“ aus. Mit dem Button "Umstellung auf 2 Anmeldedaten" können Sie den Easy-Login nun aktivieren.


Kann ich meine alten drei Anmeldedaten weiterhin verwenden?

Nein, mit der Umstellung auf Easy-Login verlieren Ihre bisherigen drei Anmeldedaten (Verfügernummer, Verfügername und PIN) ihre Gültigkeit.

Warum muss ich mir meine neuen Anmeldedaten merken, wenn ich doch den vereinfachten Login mit Browserbindung verwende?

Bitte merken Sie sich Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, da auch ein Update des Internet-Browser zur Folge haben kann, dass eine neue Browserbindung hergestellt werden muss und Sie zur Eingabe Ihrer vollständigen Anmeldedaten aufgefordert werden.

Muss ich mich nach der Umstellung meiner Anmeldedaten auf Easy-Login in der 24/7 Internetbanking App bzw. in der ID App neu anmelden?

Grundsätzlich können Sie sich in den Apps wie bisher mit shortPIN, Fingerprint oder Gesichtserkennung anmelden. Nach der Umstellung Ihrer Anmeldedaten im 24/7 Internetbanking gelten auch bei der herkömmlichen Anmeldung in der Internetbanking App und der ID App ausschließlich Benutzername und Passwort.

Ich habe meine neuen Anmeldedaten vergessen, was kann ich tun?

Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen, klicken Sie in der Anmeldemaske des 24/7 Internetbanking auf „Benutzername vergessen“ und geben Sie Ihre Mobilfunknummer und IBAN ein. Ihr Benutzername wird Ihnen via SMS an Ihre Mobilfunknummer gesendet.
 
Wenn Ihnen Ihr Passwort entfallen ist, klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen“. Fordern Sie einen Aktivierungscode an. Geben Sie den Aktivierungscode im nächsten Schritt ein, beantworten Sie die Sicherheitsfrage und definieren Sie ein neues Passwort.

Warum kann ich die Links "Passwort vergessen" oder "Benutzername vergessen" in der 24/7 Anmeldemaske nicht nutzen?

Entweder haben Sie keine Mobiltelefonnummer bei der HYPO NOE hinterlegt oder die hinterlegte Mobilfunknummer ist nicht aktuell. Bitte halten Sie Ihre Kontaktdaten aktuell und geben Sie uns Bescheid, wenn sich Ihre Mobilfunknummer oder Ihre E-Mailadresse geändert hat bzw. aktualisieren Sie diese Daten selbst direkt im 24/7 Internetbanking. Klicken Sie hierzu nach der Anmeldung auf Ihr Icon / Ihren Benutzernahmen, unter dem Menüpunkt "Meine Daten" können Sie Ihre Mobiltelefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse aktualisieren.

Ich bin Neukunde bzw. nutze erst jetzt das 24/7 Internetbanking. Wie kann ich meinen Benutzernamen und mein Passwort festlegen?

Als neuer Kunde bzw. neuer 24/7 Internetbanking-Nutzer erhalten Sie einen Passwortbrief mit Benutzername und Erst-Passwort. 
Rufen Sie das HYPO NOE 24/7 Internetbanking auf und klicken Sie auf den Link “Sie melden sich zum ersten Mal an?“. Geben Sie im 1. Schritt die Daten aus dem Passwortbrief ein. In den nachfolgenden Schritten setzen Sie Ihren persönlichen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort).



Diese Zugangsdaten verwenden Sie auch zur Registierung in der ID App und in der 24/7 Internetbanking App.

Was ist die Sicherheitsfrage und wozu benötige ich diese?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie mit der Sicherheitsfrage ein neues Passwort festlegen.

Ich habe meine Anmeldedaten noch nicht auf Easy-Login mit Benutzername und Passwort umgestellt, kann mich im Internetbanking aber nicht anmelden, weil ich meinen Verfüger oder meinen Verfügernamen oder mein Passwort nicht mehr weiß.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Internetbanking Hotline unter 05 04004 - 7043 oder internetbanking@hyponoe.at (Montag bis Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr und Freitag 08:00 - 17:00 Uhr). Die Mitarbeiter der Hotline werden für Sie einen neuen Passwort-Brief generieren und zusenden.

Sind die Anmeldedaten des Passwort-Briefs weiterhin gültig?

Wenn Sie den vorgeschlagenen Benutzernamen übernommen haben, ist dieser auch weiterhin gültig. Haben Sie einen eigenen Benutzernamen definiert, so gilt ausschließlich Ihr neuer Benutzername und der Benutzername am Passwort-Brief ist ungültig.
 
Das Erst-Passwort im Passwort-Brief ist nach dem Erst-Login und der damit verbundenen Änderung auf ein persönliches Passwort ungültig und kann nicht mehr verwendet werden.

Brauche ich meinen Passwort-Brief noch nach dem ersten Login?

Ja, auf ihrem Passwort-Brief finden Sie auch Ihre Verfügernummer, die bei Anfragen an der Internetbanking-Hotline ein wichtiges Identifikations- und Suchkriterium ist. 

Tipp: Am Passwort-Brief finden Sie auch die Kontaktdaten der Internetbanking-Hotline 05 04004 - 7043. Speichern Sie sich die Kontaktdaten am Mobiltelefon in Ihren Kontakten, so haben Sie diese bei Bedarf sofort griffbereit.

Kann ich meine Sicherheitsfrage ändern?

Ja, Ihre Sicherheitsfrage können Sie im 24/7 Internetbanking mit Klick auf Ihren Icon und Ihren Namen unter dem Menüpunkt „Sicherheit“ und „Zugangsdaten“ jederzeit ändern.

Was ist Browserbindung?

Wenn Sie am PC über einen Internet-Browser anmelden, werden bei einer Browserbindung die Anmeldedaten gesichert hinterlegt und müssen nicht bei jedem Login neu eingegeben werden. Sie können beliebig viele Browserbindungen herstellen und sich damit auf unterschiedlichen Geräten den vereinfachten Login nutzen. 

Kann eine Browserbindung wieder gelöscht werden?

Ja, direkt in Ihrem 24/7 Internetbanking mit Kick auf Ihr Icon / Ihren Namen können Sie unter „Sicherheit“ und „Zugangsdaten“ alle Browserbindungen bearbeiten.