Kontaktieren Sie uns

Geschäftsstelle Amstetten
Wiener Straße 28
3300 Amstetten

+43(0)5 90 910-3125

MO: 08:30 - 12:30 u. 14:00 - 16:00
DI: 08:30 - 12:30 u. 14:00 - 16:00
MI: 08:30 - 12:30
DO: 08:30 - 12:30 u. 14:00 - 17:00
FR: 08:30 - 14:30

Details Route planen
Your browser is too old. Please download a newer version!
Geschäftsstelle: Wiener Straße 28 | 3300 Amstetten +43(0)5 90 910-3125 ändern Karte schließen Tools & Rechner

„Schnelle Ladung“ für HYPO NOE-MitarbeiterInnen

Die bei der EVN beauftragten Ladestellen für beschleunigtes Laden mit einer maximalen Leistung von 22 kW stehen ab sofort den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des HYPO NOE-Konzerns zur Verfügung. Eine zusätzliche Stromtankstelle können Bankkunden oder Veranstaltungsgäste kostenfrei in Anspruch nehmen. Und: Im Fuhrpark sind bereits zwei Poolautos auf „E“ umgestellt – ein weiteres Pool- sowie erste Mitarbeiter-Dienstautos folgen in Kürze. Mit dem Gesamtkonzept „Fuhrpark der Zukunft“ trägt die HYPO NOE auch den neuen Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen Rechnung und arbeitet bereits an einer eigenständigen Klimastrategie für das gesamte Unternehmen.

Die HYPO NOE beweist damit einmal mehr, dass sie nicht nur kundennah und sicher, sondern auch nachhaltig ist. E-mobil zu sein ist für uns nicht nur ein Trend. Als niederösterreichischer Leitbetrieb wollen wir Vorreiter und Vorbild bei Zukunftsthemen sein.“
Dr. Peter Harold, Generaldirektor HYPO NOE Gruppe

Wir haben uns mit unserer E-Mobilitätsstrategie ein sehr ambitioniertes Ziel gesteckt: Bis Ende 2020 sollen 50.000 e-Fahrzeuge in Niederösterreich auf den Straßen unterwegs sein. Damit dieser Plan aufgeht, müssen nicht nur die Rahmenbedingungen, die das Land Niederösterreich vorgibt, mustergültig sein, auch Privatpersonen und vor allem die Wirtschaft mit Begeisterung bei dieser Sache dabei sein. Niederösterreich setzt mit seiner blau-gelben Pionierförderung und dem stetigen Ausbau der Ladeinfrastruktur Rahmenbedingungen, die im Bundesländervergleich top sind. Die HYPO NOE Gruppe erfüllt die E-Mobilität in Niederösterreich mit Leben und ist somit ein Vorbild für Unternehmen in Niederösterreich in Sachen E-Mobilität.“
LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Landesrätin Dr. Petra Bohuslav


 
Cookies are disabled on your browser. Please enable cookies.