Geschäftsstelle Amstetten

DO: 08:30 - 12:30 u. 14:00 - 17:00
FR: 08:30 - 14:30

Details Route planen
Your browser is too old. Please download a newer version!
Geschäftsstelle: Wiener Straße 28 | 3300 Amstetten +43(0)5 90 910-3125 ändern Karte schließen Tools & Rechner

Hohe Auszeichnung beim HYPO NOE-Partnerschaftstag

Utl. Generaldirektor Dr. Peter Harold zum Brigadier der Reserve befördert

Die HYPO Niederösterreich lud im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport zum „Partnerschaftstag 2017“. Im Zeichen gegenseitiger Verbundenheit wurden an diesem Abend jene Partnerschaften, die zwischen Bank und ausgewählten Truppenkörpern des Österreichischen Bundesheers in Niederösterreich und Wien bestehen, erneut bekräftigt. Begleitet von der Gardemusik Wien und im Beisein zahlreicher hochrangiger Ehrengäste wurde im Festsaal des Amtsgebäudes für Landesverteidigung als Höhepunkt die Beförderung von HYPO NOE-Generaldirektor Dr. Peter Harold zum Brigadier gefeiert.

„Die HYPO NOE ist eine Regionalbank – als solche haben wir natürlich auch eine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber der Region in der wir wirken, den Menschen die darin leben, sowie den Institutionen und Vereinen, die an der positiven Gestaltung unseres Bundeslandes beteiligt sind. Das Österreichische Bundesheer ist eine jener Institutionen, die durch ihr Engagement unter anderem im Katastrophen- und Hochwasserschutz, in Punkto Sicherheit sowie im karitativen Bereich für unser Bundesland vielfach im Einsatz ist. Im Sinne der Partnerschaft möchten wir unsere regionale Verbundenheit zeigen, den Kontakt zu den Menschen verstärken und gemeinsam verkörperte Werte wie Sicherheit, soziale Verantwortung und Vertrauen nach innen und außen aktiv leben. Neben der Partnerschaft mit dem Bundesheer zählt die HYPO NOE auch das Österreichische Rote Kreuz - Landesverband NÖ, den NÖ Landesfeuerwehrverband, den Arbeiter- und Samariterbund - Landesverband NÖ sowie den NÖ Zivilschutzverband zu seinen Partnern“, zeigt sich HYPO NOE-Generaldirektor Dr. Peter Harold erfreut.

Brigadier Mag. Bruno Günter Hofbauer (Leiter der Generalstabsabteilung), Dr. Günther Ofner (Aufsichtsratsvorsitzender der HYPO NOE), General Mag. Othmar Commenda (Chef des Generalstabs), Brigadier Dr. Peter Harold (Generaldirektor HYPO NOE), Landesrat DI Ludwig Schleritzko, Oberst Dr. Udo Birkner (Vorstand HYPO NOE) und Generalleutnant Mag. Norbert Gehart (Leiter der Sektion III im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport) – v.l.n.r.
Fotocredit: HBF / Daniel Trippolt