Geschäftsstelle Amstetten

DO: 08:30 - 12:30 u. 14:00 - 17:00
FR: 08:30 - 14:30

Details Route planen
Your browser is too old. Please download a newer version!
Geschäftsstelle: Wiener Straße 28 | 3300 Amstetten +43(0)5 90 910-3125 ändern Karte schließen Tools & Rechner

HYPO NOE Gruppe Bank: Vorstand komplett

Peter Harold als Vorstandsvorsitzender wiederbestellt, Udo Birkner wird neuer Finanz- und Risikovorstand

(St. Pölten, 07.09.2016) – Der Aufsichtsrat der HYPO NOE Gruppe Bank AG hat in seiner Sitzung vom 7. September 2016 – vorbehaltlich der Zustimmung der FMA - folgende Vorstandsbestellungen beschlossen:
Peter Harold, Vorstandsvorsitzender (CEO) der HYPO NOE Gruppe Bank AG, wurde für eine neuerliche - am 1.1.2017 beginnende - Fünf-Jahres-Periode zum Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Der 56-jährige Niederösterreicher ist bereits seit Mai 2008 in dieser Funktion. „Die Wiederbestellung von Peter Harold ist ein wertschätzendes Zeichen für die Arbeit des bisherigen und neuen Generaldirektors“ so Günther Ofner, Vorsitzender des Aufsichtsrates der HYPO NOE Gruppe Bank AG.

Udo Birkner zum neuen CFO/CRO bestellt
Zudem wurde auch eine Entscheidung für den neuen CFO/CRO gefällt.  Udo Birkner war zuletzt als Bereichsleiter Strategisches Risikomanagement der ERSTE Bank tätig. „Die hervorragende fachliche Qualifikation und seine erwiesene Führungsstärke haben den Ausschlag für die Bestellung von Dr. Birkner gegeben“, freut sich Ofner.  Birkner übernimmt damit ab 1. Jänner 2017 das Mandat von Nikolai de Arnoldi.
Damit wurde nun das neue Vorstandsteam der HYPO Niederösterreich komplettiert. Neben den beiden heute bestellten Vorstandsmitgliedern wurde bereits mit 15. Juli 2016 Wolfgang Viehauser zum Vertriebsvorstand berufen.

„Gerade in Zeiten der Veränderung bedarf es einer stabilen Führung, welche die Fusion der HYPO NOE Gruppe Bank mit der HYPO NOE Landesbank zügig vorantreibt“, so Ofner abschließend.