Geschäftsstelle Amstetten

DO: 08:30 - 12:30 u. 14:00 - 17:00
FR: 08:30 - 14:30

Details Route planen
Your browser is too old. Please download a newer version!
Geschäftsstelle: Wiener Straße 28 | 3300 Amstetten +43(0)5 90 910-3125 ändern Karte schließen Tools & Rechner

NOE Immobilien Development AG: Grundsatzbeschluss über Mehrheitsverkauf an ausgewählte Investoren

Der Aufsichtsrat der HYPO NOE Gruppe Bank AG (HYPO NOE) hat in seiner Sitzung am 29. Juni 2016 beschlossen, dass die gehaltenen Mehrheitsanteile an der NOE Immobilien Development AG (NID) an bis zu fünf externe Investoren verkauft werden sollen. Diese Lösungsvariante wurde eingehend analysiert und anderen Ansätzen gegenübergestellt. Die HYPO NOE verbleibt mit 48 Prozent auch künftig als größter Aktionär. Darüber hinaus wurden die Übertragung der MitarbeiterInnen sowie überwiegender Teile der Entwicklungs- und Bestandsimmobilien in die neue Gesellschaft beschlossen.

Wie bereits in einer Presseaussendung zur Gründung der NID im Februar 2016 angekündigt, wird sich die Immobilienentwicklungsbeteiligung der HYPO NOE auf die Bereiche gehobener und leistbarer Wohnbau sowie Stadtteilentwicklung konzentrieren.