Kontaktieren Sie uns

Geschäftsstelle Wipplingerstraße
Wipplingerstraße 2
1010 Wien

+43(0)5 90 910-1025

MO: 09:00 - 12:00 u. 13:00 - 16:00
DI: 09:00 - 12:00 u. 13:00 - 16:00
MI: 09:00 - 12:00 u. 13:00 - 16:00
DO: 09:00 - 12:00 u. 13:00 - 16:00
FR: 09:00 - 12:00 u. 13:00 - 16:00

Details Route planen
Your browser is too old. Please download a newer version!
Geschäftsstelle: Wipplingerstraße 2 | 1010 Wien +43(0)5 90 910-1025 ändern Karte schließen Presse Investor Relations Karriere

HYPO NOE: Große Feier zur Schlüsselübergabe der Filiale Horn

HYPO NOE lud Partner aus der Region ein, um über die Region zu sprechen. Filiale in Horn unter neuer Leitung.

Vergangenen Mittwoch lud die HYPO NOE ausgewählte Partnerinnen und Partner aus Niederösterreich und der Umgebung Horn zu einem Abend unter dem Motto "Die Region im Gespräch" in das Kunsthaus Horn ein. Mehr als 120 Personen folgten der Einladung.

Zum Start in einen stimmungsvollen Abend stellte die Winzerin Christina Hugl die Schaumweine der Weinviertler Sektmanufaktur vor. Bürgermeister Jürgen Maier - in Vertretung von Landesrat Ludwig Schleritzko - und Bezirkshauptmann Johannes Kranner richteten zudem Begrüßungsworte an die Gäste. Maier hob in seiner Rede die enge Kooperation der HYPO NOE mit der Stadtgemeinde Horn hervor.

Anschließend sprachen Josef Wallenberger, Geschäftsführer der Wallenberger & Linhart Regionalberatung, Günter Kerbler, Gründer der conwert Immobilien und Kerbler Holding, Gerhard Zinner, Geschäftsführer der Waldland Firmengruppe, und Christina Hugl über die Zukunft und Entwicklung der Region sowie der damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Sie alle betonten die Wichtigkeit starker Wurzeln.

"Regionalität ist eine der drei Säulen, auf denen die Strategie der HYPO NOE aufbaut. Daher ist es für uns als Landesbank wichtig, dass wir diese Werte nach außen tragen und so letztlich zur erfolgreichen Zukunft der Menschen, Unternehmen, Gemeinden und Städte beitragen", betonte Vorstand Wolfgang Viehauser.

Zweiter Anlass des Abends war die Schlüsselübergabe der Filiale Horn. Ingeborg Fraberger, langjährige Mitarbeiterin der HYPO NOE, geht in ihre wohlverdiente Pension und übergab ihrem Nachfolger Alexander Harringer die Leitung der Geschäftsstelle.

"Ich stehe heute hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Ingeborg Fraberger für ihr Engagement und wünsche ihr alles Gute für die Zukunft. Alexander Harringer übernimmt eine bestens aufgestellte Filiale und wird seine neuen Aufgaben hervorragend meistern", so Viehauser weiter. (9.5.2019)


Foto (HYPO NOE): v.l.n.r. Bürgermeister Jürgen Maier, Alexander Harringer (HYPO NOE), Wolfgang Viehauser (HYPO NOE), Christina Hugl (Weinviertler Sektmanufaktur), Ingeborg Fraberger (HYPO NOE),