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Geschäftsstelle Wipplingerstraße
Wipplingerstraße 2
1010 Wien

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Das NÖ Landeskonto für Landesbedienstete
und öffentlich Bedienstete in Niederösterreich und Wien

Mit Ihrer Entscheidung für ein NÖ Landeskonto profitieren Sie
ab sofort von vielen attraktiven HYPO NOE Sonderkonditionen.

In drei Schritten gelangen Sie einfach und unkompliziert zur Ihrem persönlichen NÖ Landeskonto*.

 


1) Sonderkonditionen nutzen

Nutzen Sie die attraktiven Konditionen des NÖ Landeskontos
und verwalten Sie Ihre Bankgeschäfte dank des HYPO NOE 24/7 Internetbanking rund um die Uhr, kostenlos, flexibel und sicher.
Bei Fragen zu den aktuellen Sonderkonditionen helfen Ihnen die Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer
in einer unserer Geschäftsstellen in Niederösterreich und Wien gerne weiter!



2) Ihre Daten eingeben & online per Video legitimieren

Füllen Sie das Online-Eröffnungsformular aus und eröffnen Sie Ihr Gehaltskonto in nur wenigen Minuten online.
Dank unserer Videolegitimation können Sie sich ganz einfach online ausweisen und das Konto direkt eröffnen.

Ganz ohne Papierkram oder Postwege.

Dazu benötigen Sie nur einen gültigen Lichtbildausweis
(Reisepass, Personalausweis oder ein österreichischer Führerschein im Scheckkartenformat).

 
Technische Voraussetzungen:
- PC, Laptop oder Tablet
- Stabile Internetverbindung
- Aktueller Browser
- Kamera
- Mikrofon
- Mobiltelefon für den Empfang der Bestätigungs-TAN-SMS

 


3) Von den Vorteilen profitieren

Nach erfolgter Prüfung Ihrer Unterlagen wird Ihr Girokonto freigeschalten und aktiviert.
Danach erhalten Sie ein E-Mail mit der Bestätigung der Freischaltung.
Ihre Debitkarte sowie Ihr PIN-Code werden Ihnen getrennt voneinander per Post zugesandt.

 

 

* Das NÖ Landeskonto gilt für alle Landesbediensteten in NÖ oder Wien sowie Bedienstete der Bundesministerien
in aufrechtem, ungekündigtem Dienstverhältnis und nicht für rein politische Funktionäre ohne Fixanstellung beim Land NÖ oder Wien.

 

Ihr erster Login ins 24/7 Internetbanking

Seit dem 14. September 2019 benötigen Sie zum Einstieg ins HYPO NOE 24/7 Internetbanking die HYPO NOE ID App.
Laden Sie sich diese jetzt für Android, iOS oder Windows 10 herunter. Mehr Informationen zur ID App finden Sie hier.
     
 


FAQ

Wie funktioniert die Videolegitimierung?

Per Webtelefonie wird eine Verbindung mit der Firma WebID Solutions hergestellt. Ein Mitarbeiter führt Sie durch den Prozess, der etwa 5-10 Minuten dauert.

Was benötige ich für den Online Abschluss?

Amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis oder ein österreichischer Führerschein im Scheckkartenformat)
PC, Laptop oder Tablet
Stabile Internetverbindung
Aktueller Browser
Kamera
Mikrofon
Mobiltelefon für den Empfang der Bestätigungs-TAN-SMS

Kann ich den Prozess unterbrechen?

Falls Sie die Videolegitimation zu gerade diesem Zeitpunkt nicht durchführen wollen, ist das kein Problem. Klicken Sie bei Punkt 4 Legitimation einfach auf „Später“. Nun erhalten Sie per E-Mail einen Link zur Wiederaufnahme des Prozesses sowie per SMS einen Code zur Bestätigung. Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl Link als auch den SMS Code zur Wiederaufnahme der Legitimation benötigen.

Was mache ich, wenn es bei der Videolegitimation technische Probleme gibt bzw. diese nicht auswählbar ist?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera und das Mikrofon einwandfrei funktionieren: Wenn die Kameralinse leicht verschmiert ist, könnte es bereits zu Problemen beim Scharfstellen der Kamera kommen. Bitte reinigen Sie die Linse in diesem Fall. Sorgen Sie für helle Lichtverhältnisse, damit die Videolegitimation störungsfrei erfolgen kann. Wenn Systemeinstellungen oder eine Sicherheitssoftware auf Ihrem Gerät den Zugriff auf die Kamera unterbinden, erlauben Sie Ihrem Internetbrowser den Zugriff auf Kamera und Mikrofon, damit die Videolegitimation durchgeführt werden kann. Möglich ist auch, dass Sie statt der Videolegitimation die klassische Legitimierung verwenden.

Der Prozess wurde abgebrochen. An wen kann ich mich wenden?

Unsere Internetbanking Hotline hilft Ihnen unter +43 (0) 590 910-6000 oder internetbanking@hyponoe.at (Montag bis Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr und Freitag 08:00 - 16:00 Uhr) gerne bei technischen Fragen zur Kontoeröffnung via Videolegitimation weiter.

Was ist der Unterschied zwischen Videolegitimation und klassischer Legitimation?

Bei der Videolegitimation führen Sie den Eröffnungsprozess direkt online und ohne Papierkram durch. Bei der klassischen Legitimierung füllen Sie online Ihre Daten aus, danach erhalten Sie den Vertrag direkt und bequem per Einschreiben per Post zu Ihnen nach Hause. Sie brauchen die beigefügten Kontoverträge nur mehr zu unterzeichnen und zusammen mit einer gut lesbaren Kopie Ihres amtlichen Lichtbildausweises sowie einer Kopie der Debitkarte Ihres Referenzkontos mittels des beiliegenden Rücksendekuverts an uns zurückschicken. Ihr Konto wird nach Erhalt und Prüfung Ihrer Unterlagen von den Kundenbetreuerinnen und -betreuern der HYPO NOE freigeschalten und Sie werden über die Freischaltung per E-Mail informiert. Um die Legitimierung abzuschließen, einfach innerhalb von zwei Wochen eine erste Überweisung (Mindestsumme EUR 100,-) von Ihrem angegebenen Referenzkonto tätigen.

Ich habe Dokumente per Post erhalten. Warum?

Falls Sie die „Klassische Legitimation“ oder später die „Zeichnung per Aktivierungscode“ ausgewählt haben, erhalten Sie die Dokumente zur Unterzeichnung per Post zugeschickt. Einfach die unterfertigten Verträge mit dem beigefügten Rücksendekuvert zurücksenden. Sobald Ihr Landeskonto freigeschaltet wurde, erhalten Sie ein E-Mail.

Ist das Verfahren sicher?

Das von WebID Solutions bereitgestellte Verfahren ist von der Finanzmarktaufsicht (FMA) geprüft und genehmigt.
Diese Marketingmitteilung wurde von der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG, Hypogasse 1, 3100 St. Pölten, erstellt und dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Es kann kein Anspruch auf Abschluss eines Girokontovertrages abgeleitet werden. Der Vertragsabschluss erfolgt vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung, Prüfung der Anspruchsberechtigung (Landesbediensteter NÖ oder Wien) bzw. sonstiger bankrelevanter Prüfungen. Sollte kein Anspruch bestehen, behält sich die HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG vor, das Konto zu kündigen oder nach Rücksprache und Zustimmung des Kunden in ein anderes Girokonto umzuwandeln. Die Produktbeschreibung erfolgt stichwortartig. Nähere Informationen erhalten Sie in allen Geschäftsstellen. Irrtum und Druckfehler vorbehalten. Aktion gültig bis auf Widerruf. Stand 06/2020. T.: +43 (0)5 90 910-0, www.hyponoe.at
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