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Kontaktlos mit Ihrem Apple-Gerät bezahlen

Egal, ob im Geschäft, in einer App oder im Internet über den Safari-Browser  mit Ihrem Apple Pay kompatiblen Gerät können Sie schnell und vertraulich einkaufen.

Mit Touch- oder Face ID wird keine PIN Eingabe benötigt und mit kontaktloser Zahlung müssen Sie das Kassen-Terminal nicht berühren!

 

 

 

Wie richte ich Apple Pay ein?

Laden Sie die HYPO NOE PAY App im App Store runter und aktivieren Sie in nur wenigen Schritten
Ihre Debitkarte für Apple Pay.


HYPO NOE PAY App


 

Wo kann ich mit Apple Pay bezahlen?

Überall dort, wo das Apple Pay Logo oder das Kontaktlos-Zeichen zu sehen ist, kann sicher bezahlt werden.
 

Apple Pay und NFC
 

 


 

Bezahlen mit Face ID



 

Bezahlen mit Touch ID



 

Haben Sie Probleme bei der Einrichtung von Apple Pay?

Unsere Internetbanking Hotline steht Ihnen gerne unter internetbanking@hyponoe.at oder telefonisch unter +43 (0) 5 04 004-7043 zur Verfügung (Montag bis Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr und Freitag 08:00 – 17:00 Uhr). 





FAQ 

Wie kann ich als HYPO NOE Kundin oder Kunde Apple Pay nutzen?

Für die Nutzung von Apple Pay benötigen Sie: 
  • eine HYPO NOE Debitkarte (Bankomatkarte) mit NFC-Funktion
  • Apple Pay fähiges Endgerät
  • Falls Sie Apple Pay auf Ihrem iPhone aktivieren, muss TouchID bzw. FaceID aktiviert sein
  • eine bei iCloud angemeldete AppleID
  • die HYPO NOE Pay App auf Ihrem Apple Gerät
  • Ihre 24/7 Internetbanking Nutzerdaten und die HYPO NOE ID App
  • vollzogene Umstellung auf Easy-Login (Benutzername & Passwort)
  • Sollten Sie mehr als einen Benutzer bei der HYPO NOE besitzen, so muss bei dem für Apple Pay gewünschten Nutzer eine Berechtigung gesetzt werden. Ihre Kundenbetreuerin bzw. Ihr Kundenbetreuer hilft Ihnen hier gerne weiter. 
  • Ihre bei der HYPO NOE hinterlegte Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse

Welches Limit gilt für Zahlungen mit Apple Pay?

Die Limits Ihrer Debitkarte gelten auch für Zahlungen mit Apple Pay. Bitte beachten Sie, dass Ihre digitale Debitkarte, die Sie für Apple Pay verwenden, das Limit mit dem physischen Exemplar teilt.

Kann ich meine Debitkarte auf mehreren Geräten für Apple Pay verwenden?

Sie können Ihre Debitkarte auf bis zu 30 Geräten hinzufügen. 

Was bedeutet der Fehlercode 1017?

Der Fehlercode 1017 bedeutet, das bei dem 24/7 Internetbanking-Verfüger keine E-Mailadresse hinterlegt ist. Diese wird jedoch für das Übersenden der Nutzungsbedingungen benötigt, ohne hinterlegte E-Mailadresse ist eine Registrierung für die HYPO NOE Pay App nicht möglich. Die E-Mail-Adresse muss von einem Kundenbetreuer im bankeneigenen IT-System hinterlegt werden.

Sie können Ihre E-Mail-Adresse im 24/7 Internetbanking selbst erfassen. Loggen Sie sich ein und klicken Sie rechts oben auf Ihr Icon bzw. Ihren Namen und wählen Sie den Punkt "Meine Daten" aus. Klicken Sie dort auf das Bleistiftsymbol und hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Neben der fehlenden E-Mail-Adresse kann ein weiterer Grund sein, das Sie mehrere Verfüger unter einer Kundennummer nutzen. Hier muss aus technischen Gründen festgelegt werden, mit welchen Verfüger Sie Apple Pay nutzen wollen. Bitte setzen Sie sich mit der Internetbanking Hotline unter +43 5 04 004-7043 bzw. internetbanking@hyponoe.at in Verbindung und teilen Sie Ihre Entscheidung mit.


Was muss ich tun, wenn ich mein Apple Gerät verloren habe oder es gestohlen wurde?

Rufen Sie die Seite des Apple ID Accounts auf oder verwenden Sie die App "Mein iPhone suchen", um die Funktionen zur Zahlung mit Apple Pay zu sperren oder dauerhaft zu entfernen. Selbst wenn Ihre Gerät offline ist, wird so die Deaktivierung von Apple Pay sichergestellt. 

Zudem können Sie Debitkarte über den Sperrnotruf sperren lassen.
Inland: Tel. 0800 204 88 00 – gebührenfrei; diese Telefonnummer ist auch an allen Bankomaten ersichtlich
Ausland: Tel. +43 1 204 88 00 – gebührenpflichtig
Beachten Sie die Hinweise unter www.psa.at
Mit dem Anruf werden Ihre physische als auch Ihre digitale Debitkarte sofort gesperrt. Halten Sie Ihren IBAN und die Folgenummer, die auf Ihrer Karte rechts unten aufgeführt ist während des Anrufs bereit.

Ich habe meine physische Debitkarte verloren. Kann ich die digitale Debitkarte bei Apple Pay noch nutzen?

Sperren Sie Ihre Debitkarte sofort durch einen Anruf bei der Sperrhotline. Durch die Sperre der physischen Debitkarte ist allerdings auch Ihre digitale Debitkarte in Apple Pay gesperrt.

Wie sicher ist Apple Pay?

Transaktionen mit Apple Pay sind sicher. Für jede einzelne Transaktion müssen Sie sich mit TouchID, FaceID oder Sicherheitscode identifizieren. Ebenso ist Ihre Apple Watch durch einen nur Ihnen bekannten Code geschutzt, denn Sie beim Anlegen der Watch oder beim Bezahlen mit Apple Pay eingeben müssen. 

Ihre Kartennummer und Informationen zu Ihrer Identität werden nicht an den Händler weitergegeben, zudem wird Ihre Kartennummer weder auf Ihrem Apple Gerät noch auf den Apple Servern gespeichert. 

Wo finde ich die Geräteaccountnummer?

Teilweise muss muss man in Geschäften, wo man eine mit Apple Pay bezahlte Ware retourniert, bei der Retoure diese Geräteaccountnummer vorzeigen. Diese dient als Kontrolle für den Shop, damit dieser das Geld auf dasselbe Zahlungsmittel wieder gutschreiben kann. Diese Geräteaccountnummer steht am Zahlungsbeleg. Zum Abgleich für den Shop muss man diese am Handy vorzeigen. Zu finden in der appleeigenen Wallet (nicht der HYPO NOE Pay App) bei den Daten der Karte. Klicken Sie einfach auf die zur Bezahlung verwendeten Karte und wählen Sie das Menü in Form von drei Punkten rechts oben aus. Hier finden Sie die Geräteaccountnummer.
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