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Funktionen und Services

Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang oder in der Bedienung zwischen der Browservariante und der App?

Bis auf wenige geräteabhängige Funktionen der App (QR-Code, Quick-Check, shortPIN) enthalten beide Varianten denselben Funktionsumfang. Die Darstellung des Menüführung ändert sich mit der Bildschirmgröße des benutzten Endgerätes.

Was sind Kontakte?

Die Empfänger und Transaktionspartner Ihrer Überweisungen werden automatisch als Kontakte gespeichert und stehen Ihnen bei der Erfassung neuer Aufträge (Überweisungen) zur Verfügung. Sie können Kontakte auch als persönliche Favoriten definieren und ein eigenes Bild hochladen. In den Kontaktdetails finden Sie Informationen zur vorangegangenen oder geplanten Verwendungen des Kontakts sowie die Möglichkeit eine neue Überweisung zu erstellen.




Wo drucke ich eine Auftragsbestätigung/Übernahmebestätigung aus?

Sie können über die Auswahl „Drucken“ in den Auftragsdetails eine gezeichnete Überweisung ausdrucken. Werden mehrere Aufträge (Überweisungen) als Sammelauftrag gezeichnet, werden die einzelnen Aufträge (Überweisungen) in der Übernahmebestätigung aufgelistet.

Wo drucke ich eine Buchungsbestätigung aus?

Sie können über die Auswahl „Drucken“ in den Umsatzdetails eines gebuchten Umsatzes (Gut- oder Lastschrift) die Bestätigung ausdrucken.

Wo finde ich die Möglichkeit, ein Produkt online abzuschließen?

Wenn Sie bereits einen Verfüger und ein Zeichnungsverfahren für das Online Banking (Internetbanking) besitzen, schließen Sie im Hauptmenüpunkt „Produkte“ das gewünschte Produkt online ab. Unter den Produktdetails finden Sie weitere Detailinformationen wie z.B. Konditionen, Bedingungen sowie einen Zinsertragsrechner. Bitte beachten Sie, dass Online-Produkte nur für Privatkunden abgeschlossen werden können!


 

Wie sehe ich, dass mir mein Berater eine Nachricht geschickt hat?

Ihr Kundenberater informiert Sie über wichtige Ereignisse. Der Eingang einer wichtigen Nachricht wird Ihnen direkt nach dem Login angezeigt. Nachrichten können Sie im Servicemenü abrufen. Ein neuer Nachrichteneingang wird in der obersten Menüleiste unter "Mitteilung" angezeigt.



 

Wie kann ich meinem Berater eine Nachricht schicken?

Über den Button „Neue Nachricht" können Sie Ihren Berater zu Produktinformationen, zu einer technischen Anfrage oder sonstigen Anfragen auf sicherem Wege kontaktieren. Sie haben die Möglichkeit einen Dokumentenanhang mitzuschicken.


Wie werde ich über wichtige Ereignisse informiert?

Unter „Mitteilungs-Einstellungen“ im Servicemenü können Sie selbst festlegen über welches Ereignis (Nachrichteneingänge, Kontogut- oder -lastschriften, Depotumsätze oder Wertpapierkurse) und über welches Medium (Mail oder Push-App) Sie informiert werden möchten.




Wo werden elektronische Kontoauszüge angezeigt?

Damit Sie Ihre Kontoauszüge im Online Banking (Internetbanking) unter "Servicemenü", "Schließfach" abholen können, muss Ihr Verfüger die notwendige Berechtigung besitzen – hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Berater in einer unserer Filialen.

Sie können hier alle Ihre Kontoauszüge je Konto und nach Status „Ungelesen“, „Gelesen“, oder nach Ihrer persönlichen Einstellung filtern oder sortieren.

Sie suchen einen Kontoauszug? Über die „Suche“ können Sie auch nach Kontoauszügen suchen.

Sie haben einen bestimmten Kontoauszug irrtümlich gelöscht? Über den Button „Kontoauszüge neu generieren“ können Sie diesen erneut erstellen.


Wie kann ich mein Depot einsehen und eine Order erfassen?

Ihr Wertpapierdepot wird in der Finanzübersicht und im Hauptmenüpunkt „Depot“ zur Ansicht dargestellt. Wenn Ihr Verfüger eine Handelsberechtigung zum Depot besitzt, wird zusätzlich der Menüpunkt „Ordererfassung“ angezeigt.


Was ist ein Sparziel?

Mit dieser Funktion definieren Sie ein persönliches Sparziel – die Erfüllung eines langgehegten Wunsches – mit einem festgelegten Betrag und einem Zieldatum. Voraussetzung hierfür ist ein berechtigtes Online Sparkonto, das dem Sparziel zugeordnet wird und über ein Girokonto manuell oder automatisch bespart wird.

Sie können auch einen bestimmten Betrag Ihres Online Sparkontos einem persönliches Sparziel widmen, wobei hier lediglich nur eine Zuordnung des Sparziels, aber keine Buchung erfolgt.



 

Was ist ein Journal?

Im Servicemenü „Journal“ werden alle Aktivitäten Ihres Verfügers dokumentiert.



 

Was ist der Bargeldschlüssel?

Der Betrag einer Bargeldbehebung kann über die Kategorien aufgeschlüsselt werden.

Was finde ich unter dem Menüpunkt „App - Einstellungen“?

Sie nutzen die HYPO NOE Mobile Banking App (Internetbanking) oder die HYPO NOE TAN App? Hier verwalten Sie den shortPIN und die Gerätebindung unserer Apps.


Wie kann ich die Funktion „XML-Datenträger-Importe“ nutzen?

Diese Funktion steht Kunden der HYPO NOE Landesbank zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Betreuer oder Ihre Betreuerin in einer unserer Filialen, wenn Sie diese Funktion nutzen möchten.


Wie kann ich den Support kontaktieren?

Den Support können Sie entweder per Telefon oder E-Mail erreichen.

Telefon: +43 (0) 504 004-7043
E-Mail: electronic_banking@hyponoe.at


Supportzeiten:
Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr
 

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