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FAQ´s (Frequently asked questions)

Kann ich mich mit meinen  alten Online Banking Zugangsdaten beim neuen Online Banking anmelden?
Ihre Zugangsdaten behalten natürlich auch im neuen HYPO NOE Online Banking ihre Gültigkeit.
 
Wie kann ich mich beim neuen HYPO NOE Online Banking anmelden?
Wenn Sie noch kein Online Banking der HYPO NOE nutzen, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberaterin bzw. Ihren Kundenberater.
 
Was bedeuten die drei Login-Möglichkeiten auf der Website?



 

  • Online Banking für Kunden der HYPO NOE Landesbank AG:
Hierbei handelt es sich um das neue und moderne HYPO NOE Online Banking für Privatkunden der HYPO NOE Landesbank AG.
Das neue HYPO NOE Online Banking wird regelmäßig optimiert und um neue Funktionen ergänzt. Wir sind bemüht bald alle Funktionen und Services des bisherigen Online Banking ablösen zu können. Solange bekannte Funktionen oder Services (zB cardTAN oder Digitale Signatur) im neuen HYPO NOE Online Banking noch nicht zur Verfügung stehen, verwenden Sie bitte in der Übergangsphase noch das bisherige Online Banking, welches unter der Loginoption „Online Banking für Firmenkunden der HYPO NOE Landesbank AG“  für Sie zur Verfügung steht.
 
  • Online Banking für Firmenkunden der HYPO NOE Landesbank AG:
Diese Variante ist das bisherige Online Banking mit den gewohnten Funktionen und kann in der Parallel-Phase sowohl von Firmen-, als auch von Privatkunden weiterhin verwendet werden (z. B. wenn Sie die Zeichnung via cardTAN oder Digitale Signatur nutzen möchten). Die bewährten Business-Funktionen werden aber derzeit noch nicht vom neuen Online Banking unterstützt. Wir sind bemüht diese Funktionen auch bald im neuen Online Banking anbieten zu können. Über den endgültigen Ablösetermin für das bisherige Online Banking wird Sie Ihre/n Kundenberater/in informieren.
 
  • Online Banking für Kunden der HYPO NOE Gruppe Bank AG:

Ist das bewährte Online Banking für alle Großkunden der HYPO NOE Gruppe Bank AG wie Kunden der öffentlichen Hand, institutionelle Kunden, große Firmenkunden, Kirchen, Interessensvertretungen und Agrar.
 
 

Wo finde ich den Logout-Button?
Sie finden den Logout-Button rechts oben im Menü - direkt unter den „persönlichen Einstellungen“. Verwenden Sie den Logout immer, um die Applikation ordnungsgemäß zu beenden.
 
Kann ich das alte Online Banking weiterhin verwenden?
Sie können das bisherige Online Banking noch bis Ende 2017 weiterhin verwenden (Als Privatkunde erreichen Sie dies unter „Online Banking für Firmenkunden“). Einige Funktionen und Services wie CardTAN sowie Digitale Signatur sind derzeit im neuen Online Banking noch nicht umgesetzt. Die bekannte Business-Funktion steht Firmenkunden derzeit auch nur im bisherigen Online Banking zur Verfügung.  Das neue HYPO NOE Online Banking wird regelmäßig optimiert und um neue Funktionen ergänzt. Wir sind bemüht bald alle bekannte Funktionen und Services des bisherigen Online Banking auch in der neuen Version anbieten zu können. Über den endgültigen Ablösetermin für das bisherige Online Banking werden Sie von Ihrem/r Kundenberater/in rechtzeitig informiert.
 
Was ist, wenn ich bestimmte Funktionen im neuen Online Banking nicht finde?
Das neue HYPO NOE Online Banking wird regelmäßig optimiert und um neue Funktionen ergänzt. Wir sind bemüht bald alle Funktionen und Services des bisherigen Online Banking ablösen zu können. Wenn bekannte Funktionen oder Services (zB cardTAN oder Digitale Signatur) im neuen HYPO NOE Online Banking noch nicht zur Verfügung stehen, verwenden Sie bitte in der Übergangsphase noch das bisherige Online Banking („Online Banking für Firmenkunden“).
 
Auf welchen Geräten wird die Mobile Banking App unterstützt?
Die HYPO NOE Online Banking App ist im App- und GooglePlay Store für die Betriebssysteme iOS (Version 8.0+) und Android (Version 4.0+) erhältlich. Für Mobilgeräte mit anderen Betriebssystemen ist die Nutzung der HYPO NOE Mobile Banking App nicht möglich. Verwenden Sie in solchen Fällen die Browserversion des HYPO NOE Online Banking.
 
Kann ich Überweisungen am Handy machen, wenn ich die Mobile Banking App nicht habe bzw. die App auf meinem Betriebssystem nicht unterstützt wird? Ist eine Überweisung im Internetbrowser via Smartphone noch möglich?
Überweisungen am Smartphone - ohne App – können jederzeit auch über die Browservariante des Online Bankings getätigt werden.  Bitte beachten Sie hierzu die technischen Voraussetzungen für Browser und Betriebssysteme.
 
Kann ich die Kategorisierung deaktivieren?
Sie können die Kategorisierung selbst nicht deaktivieren. Bitte kontaktieren Sie unsere Online Banking Hotline oder Ihre/n Kundenberater/in.
 
Kann man die Kategorisierung personalisieren und andere Kategorien definieren?
Die bestehenden Kategorien sind vorgegeben und können derzeit noch nicht geändert werden. Sie können die Umsätze einer anderen Kategorie zuordnen bzw. im Verfügermenü unter „Einstellungen“, „persönliche Kategorisierungsregeln und Bargeldschlüssel“  definieren.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige-Reihenfolge der Konten wie im alten Online Banking zu ändern?
Nein, eine Personalisierung der Kontoanzeige ist noch nicht umgesetzt.  Derzeitig kann nur die Anzeige der Produkte (= Konten)  in der Finanzübersicht (Einstellung zur Seite) gesteuert werden, aber keine Kontoreihung.
 
Wo findest man die Funktionen, die früher unter „erweiterte Suche“ zu finden waren, wie zB erweiterte Umsätze, Soll/Haben etc.?
In der Umsatzübersicht können je Konto (Doppelklick auf das gewünschte Konto in der Finanzübersicht oder durch Aufruf das Produktmenü (Girokonto, Sparkonto) in gewohnter Weise der Anzeigezeitraum eingeschränkt, Beträge nach Ein-/Ausgängen, Buchungtext und Betragsgrenzen gefiltert, Umsätze sortiert und exportiert werden.
 
Wieso finde ich Aufträge, die ich im alten Online Banking gezeichnet habe, nach dem Einsteigen in das neue System, nicht mehr?
Sie finden nur die gezeichneten Aufträge, die auch im neuen HYPO NOE Online Banking gezeichnet wurden.
 
Wo finde ich meine eKontoauszüge?
Diese werden nun im Schließfach (Menüpunkt) „Service“ dargestellt. Das Signieren und Bestätigen des elektronischen Kontoauszugs ist noch nicht umgesetzt.
 
Wo finde ich meine Aufträge?
Diese werden im Online Banking im Menüpunkt „Aufträge“ als offene (nicht gezeichnete Aufträge), geplante (Termin- und Daueraufträge) und gezeichnete Aufträge dargestellt.
 
Wo finde ich meine Vorlagen?
Bestehende Vorlagen werden übernommen. Neue Vorlagen können im neuen Online Banking über Kontakte im Verfügermenü „Meine Daten“ angelegt werden.
 

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