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Die Green Location in St. Pölten

Die Location in St. Pölten

Sie planen ein Meeting, eine Klausur, eine Fachveranstaltung oder einen festlichen Empfang in Niederösterreich und suchen dafür eine repräsentative Location?

Wir werden Ihre Erwartungen übertreffen.

Die HYPO NOE liegt im Zentrum der niederösterreichischen Landeshauptstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dank der guten Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur vielfältig und optimal erreichbar.

Wir sehen uns als Partner:innen unserer Kund:innen. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen, dass die Erwartungen Ihrer Gäste und unserer Kund:innen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden.

Deshalb stehen Ihnen bei der Abwicklung Ihrer Veranstaltung unsere kompetenten Mitarbeiter:innen hilfreich zur Seite. Dies beginnt bei der Planung und geht bis zur Betreuung während Ihrer Veranstaltung, um rasch und professionell auf Gegebenheiten und Wünsche reagieren zu können.

Inklusion und Nachhaltigkeit bestimmen unser Handeln. Dies zeigt sich daran, dass unser Haus im höchsten Maße barrierefrei ist. Ein taktiles Leitsystem, induktive Höranlagen sowie eine barrierefreie Bühne sind für uns selbstverständlich.

Unsere Beiträge für Nachhaltigkeit sind sehr vielseitig und reichen von Ladestationen für e-Mobilität, einer Photovoltaikanlage bis zur Tatsache, dass wir am Dach unserer Konzernzentrale Bienen einen Lebensraum geben.

Green Location

2021 wurden wir mit dem Umweltzeichen für Tourismus und Freizeitwirtschaft ausgestattet. Das macht es uns möglich, Ihnen ab sofort eine Location für Ihr Green Event zur Verfügung zu stellen.

Österreichisches Umweltzeichen für Green Location

Barrierefrei zu Ihrer Veranstaltung

Ihre Veranstaltungslocation HYPO NOE PANORAMA verfügt über folgende Barrierefreiheiten für Ihre Besucher:innen:

  • Automatische Türen für einen barrierefreien Zugang beim Haupteingang und in der Garage
  • Ein taktiles Leitsystem in den Stiegenhäusern, in der Empfangshalle und im Außenbereich
  • Stockwerksbeschriftung der Handläufe in den Stiegenhäusern und in den Aufzügen
  • Akustische Ausgabe der Stockwerke in den Aufzügen
  • Induktive Höranlage beim Portier sowie im Lehrsaal Leopold Figl und im Panoramasaal im 6. OG
  • Zusätzliche Sounds integriert in der Brandmeldeanlage für sehbehinderte Menschen
  • Behinderten-WCs mit Notruf im EG, 1. OG und im 6. OG
  • Barrierefreie Bühne mit Rampe im 6. OG
  • Barrierefreie Empfangstische
  • Barrierefreie Garderobe im 6. OG, auch für Rollstuhlbesucher:innen geeignet

Unsere grünen Räumlichkeiten

Panorama Saal

Grundsätzlich stellen wir für Ihre Veranstaltung die Räumlichkeiten inkl. Grundbeleuchtung, Klimatisierung sowie Garderoben, Sanitärinfrastruktur und erforderlicher Nebenflächen zur Verfügung.

Panorama Saal – Maße (maximal):

  • Länge: 27,55 m
  • Breite: 13 m
  • Höhe: 4 m
  • Fläche: 317,4 m2
Panorama-Saal-Grundriss

Foyer und Lounge

Das separate Foyer bietet Ihren Gästen einen großzügigen Eingangsbereich. Es eignet sich gemeinsam mit der angeschlossenen Lounge und einer Open-Air-Terrasse auch bestens für Cocktailempfänge oder eine Darbietung kulinarischer Überraschungen für Ihre Gäste.

Foyer – Maße:

  • Länge: 17,34 m
  • Breite: 4,82 m
  • Höhe: 3,2 m
  • Fläche: 83,5 m2

Lounge – Maße:

  • Länge: 15,58 m
  • Breite: 7,59 m
  • Höhe: 4 m
  • Fläche: 127,75 m2
Foyer-und-Lounge-Grundriss

Möbelierungsvarianten HYPO Panorama Saal

Galamöblierung

Ein festlicher Rahmen für einen festlichen Anlass. Mit einer Galamöblierung schaffen Sie das passende Ambiente für Ihre hochwertige Veranstaltung.

  • Sitzplätze: 136
  • Tische: 17

Fachveranstaltung

Information durch Kommunikation. Expert:innen erwarten professionelle Rahmenbedingungen sowie entsprechende räumliche und technische Voraussetzungen.

  • Sitzplätze: 300

Das neue Miteinander ist zwei Meter auseinander.

Meeting "mit Abstand"

Sicherheit in unsicheren Zeiten. Die großzügige Grundfläche ermöglicht unter Einhaltung aller Präventionsmaßnahmen eine optimale Möblierung für arbeitsintensive Konferenzen oder Klausuren.

  • Sitzplätze: 54
  • Tische: 40

Konferenz "mit Abstand"

Sicherheit in unsicheren Zeiten. Die großzügige Grundfläche ermöglicht unter Einhaltung aller Präventionsmaßnahmen eine optimale Möblierung, um mit Menschen in einen direkten Austausch kommen zu können.

  • Sitzplätze: 81
Galamoebelierung Grundriss

Galamöblierung

Fachveranstaltung Grundriss Möbelierung

Fachveranstaltung

Meeting mit Abstand Möblierung

Meeting "mit Abstand"

Konferenz-mit-Abstand Möblierung

Konferenz "mit Abstand"


Konferenzzentrum Erdgeschoss

Unser Konferenzzentrum im EG bieten verschiedene Präsentationsmöglichkeiten an und besteht aus folgenden Räumen:

  • Raum Waldviertel
  • Raum Mostviertel
  • Raum Weinviertel
  • Raum Industrieviertel
  • Raum Tulln
  • Raum Lilienfeld
  • Raum Horn
Konferenzzentrum Erdgeschoss Übersichtsplan
Raum-Waldviertel

Raum Waldviertel

Raum-Mostviertel

Raum Mostviertel

Raum-Weinviertel

Raum Weinviertel

Raum-Industrieviertel

Raum Industrieviertel

Raum-Tulln

Raum Tulln

Raum-Lilienfeld

Raum Lilienfeld

Raum-Horn

Raum Horn


Seminarräume 1. Obergeschoss

Jeder unserer Seminarräume ist mit geeigneter Präsentationstechnik (Beamer/Leinwand) ausgestattet.

  • Raum Hans Czettel
  • Raum Raab
  • Raum Andreas Maurer
Seminarräume erstes Obergeschoss Fläche/Grundriss
Seminarraum-Hans-Czettel

Raum Hans Czettel

Seminarraum-Raab

Raum Raab

Seminarraum-Andreas-Maurer

Raum Andreas Maurer

Möbelierungsvarianten Seminarräume

Egal ob Kinobestuhlung, Klassenzimmeroptik, Besprechungsmöglichkeit oder Seminarmöblierung. Wir beraten Sie gerne!

Seminarräume erstes Obergeschoss Standardausstattung

Standardaufteilung

2er Kombi Besprechung

Besprechungsblock

3er Kombi Kinobestuhlung

Kinobestuhlung

3er Kombi Klassenzimmer/Vortrag

Klassenzimmer

3er Kombi Seminar/U-Tafel

Seminar U-Tafel

Technik und Ausstattung

Der Erfolg Ihrer Veranstaltung liegt im Detail. Ein ganz wichtiger Punkt ist dabei die Veranstaltungstechnik Licht-, Ton- und Präsentationstechnik. Von der Planung bis hin zur Betreuung während Ihrer Veranstaltung, wir sind für Sie da!

Equipmentvarianten

  • Installierte und ausfahrbare Leinwand im Saal
  • individuelle Präsentationsflächen
  • Mobiler Beamer
  • Präsentationslaptop
  • Full-HD-Deckenkamera
  • WLAN-Anbindung
  • Mikrofone (Funk, Schwanenhals, Head-Set)
  • Verschiedene Lichtinstallationen
  • Kraftstrom 32A
  • LED-Effektbeleuchtung
  • Bühne
  • Redner:innenpult
  • Flipcharts
  • Pinnwände
  • uvm.

Catering

Essen & Trinken hält Leib und Seele zusammen.

Ob eine Veranstaltung in positiver Erinnerung bleibt, hängt entscheidend vom kulinarischen Angebot ab.

Wir empfehlen Ihnen erfahrene Catering-Teams für unterschiedlichste Anforderungen, unter anderem auch für Green Events. Diese reichen von Seminar-Catering über Aufstrich-Buffets bis hin zu gesetzten Gala-Menüs mit Weinbegleitung auf Basis bester regionaler Produkte von höchster Qualität.

Catering in der Green Location

Wir sind nachhaltig erreichbar

Aufgrund der zentralen Lage unseres Hauses ist eine entspannte Anreise mit unterschiedlichen öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Sie erreichen uns zentral per Bahn, mit dem Bus, per Fahrrad (nextbike), zu Fuß oder mit Ihrem E-Fahrzeug. Durch die gute Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur der niederösterreichischen Landeshauptstadt ist neben der Nutzung der überregionalen Wiesel-Buslinien auch eine individuelle Anreise gut möglich.

Bus

Bahn

Fahrrad

Fußweg

Auto

Sammeltaxi

Inklusion & Nachhaltigkeit

Konkrete Handlungen sind entscheidend. Die HYPO NOE hat sich klar entschieden und auch konkret gehandelt.

Barrierefreiheit im weitesten Sinne des Wortes bestimmt unser Handeln. Inklusion aus Verantwortung für unsere Mitmenschen.

Nachhaltig im Sinne einer Generationenverantwortung: Wie geben wir all das, was uns anvertraut ist, an unsere nächste Generation weiter? Diese Frage bestimmt unsere Entscheidungen.

Corporate Responsibility - ISS ESG

Corporate Responsibilty

Österreichisches Umweltzeichen Nachhaltige Finanzprodukte

Nachhaltige Finanzprodukte

Kurier Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Unternehmen

Österreichisches Umweltzeichen für Green Location

Green Location

Klima aktiv

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Ihr Ansprechpartner

Franz Piribauer, MSc

Veranstaltungskoordination

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