Was bedeutet der Fehlercode 1017?

Der Fehlercode 1017 bedeutet, das bei dem 24/7 Internetbanking-Verfüger keine E-Mailadresse hinterlegt ist. Diese wird jedoch für das Übersenden der Nutzungsbedingungen benötigt, ohne hinterlegte E-Mailadresse ist eine Registrierung für die HYPO NOE Pay App nicht möglich. Die E-Mail-Adresse muss von einem Kundenbetreuer im bankeneigenen IT-System hinterlegt werden.

Sie können Ihre E-Mail-Adresse im 24/7 Internetbanking selbst erfassen. Loggen Sie sich ein und klicken Sie rechts oben auf Ihr Icon bzw. Ihren Namen und wählen Sie den Punkt "Meine Daten" aus. Klicken Sie dort auf das Bleistiftsymbol und hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Neben der fehlenden E-Mail-Adresse kann ein weiterer Grund sein, das Sie mehrere Verfüger unter einer Kundennummer nutzen. Hier muss aus technischen Gründen festgelegt werden, mit welchen Verfüger Sie Apple Pay nutzen wollen. Bitte setzen Sie sich mit der Internetbanking Hotline unter +43 5 04 004-7043bzw. internetbanking@hyponoe.at in Verbindung und teilen Sie Ihre Entscheidung mit.