Zurück zu den Pressemeldungen

Schlüsselübergabe in der HYPO NOE Filiale in Tulln

Schlüsselübergabe in der HYPO NOE Filiale Tulln
17. März 2023

Nach 22 Jahren unter der Verantwortung von Christian Kern hat die HYPO NOE Filiale in Tulln einen neuen Leiter: Thomas Kamauf, der bisherige Filialleiter-Stellvertreter, übernimmt den Standort in der Bahnhofstraße 15.


Die HYPO NOE Filiale in Tulln steht seit 1. März 2023 unter der Leitung von Thomas Kamauf. Christian Kern, vormaliger Filialleiter, besetzt nach 22 Jahren in dieser Rolle eine neue Position als Gebietsleiter Niederösterreich in der Landesbank. Mit der Schlüsselübergabe an Kamauf bleibt die Filiale in Tulln in den Händen eines Mitarbeiters, der von Beginn an dabei war und langjährige Erfahrung mit sich bringt. Der 43-Jährige, unter anderem zertifizierter Wohnbauberater, war, wie Kern, der den Standort seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 leitete, von Anfang an als dessen Stellvertreter dabei. Kamauf, der damit seit über 20 Jahren bei der HYPO NOE tätig ist, übernahm die Leitung der Filiale Tulln mit 1. März 2023.

Schlüsselübergabe in der HYPO NOE Filiale Tulln
Fotocredit: HYPO NOE/Robert Herbst
v.l.n.r. Matthias Förster (HYPO NOE Bereichsleiter Vertriebsstrategie, Digitalisierung und Retail Banking), Thomas Kamauf (neuer HYPO NOE Filialleiter Tulln), Christian Kern (ehemaliger HYPO NOE Filialleiter Tulln und nunmehr HYPO NOE Gebietsleiter Niederösterreich), Wolfgang Viehauser (Vorstand HYPO NOE) mit Maskottchen Hippo.

Kern, der bereits seit 2014 eine Doppelfunktion als Filial- und Regionalleiter innehatte, stieg durch seine weitreichenden Kompetenzen zum HYPO NOE Gebietsleiter von Niederösterreich auf und ist in dieser Position für 14 Filialen verantwortlich. „Ich bedanke mich herzlich bei Christian Kern für seine hervorragende Arbeit als Filialleiter“, sagte HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser im Zuge der Filialübergabe. „Er hat die Kund:innen in Tulln mehr als 20 Jahre lang mit seiner Expertise sowie seinem lösungsorientierten Handeln betreut, die Mitarbeiter:innen stets gefördert, sich unermüdlich für sie eingesetzt und den Standort in der Bahnhofstraße 15 auf diese Weise zu einer fixen Größe in der Tullner Bankenwelt aufgebaut“, würdigte Viehauser die Leistungen des 56-Jährigen, der mit der Filiale insgesamt neun- und zuletzt siebenmal in Folge den ersten Platz im HYPO NOE internen Filial-Ranking erreichte und sich indes auf seine neuen Aufgaben konzentriert.

Solche erwarten auch Kamauf als nunmehrigen Filialleiter. „Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen“, betonte er. „In Zeiten fortschreitender Digitalisierung ist es mir ein großes Anliegen, unseren Kund:innen unverändert eine umfassende persönliche Beratung zu bieten.“ Kamauf und sein Team werden sich wie gewohnt – und besonders in privaten Bereichen wie der Wohnraumschaffung, der Veranlagung bzw. der Vorsorge – sorgfältig um die Kund:innen kümmern und so Sicherheit und Zufriedenheit erzeugen.

Thomas Kamauf leitet seit 1. März 2023 die HYPO NOE Filiale Tulln
Ich kann versprechen, auch in der neuen Rolle als Filialleiter weiterhin mit vollem Einsatz und voller Leidenschaft für mein Team und unsere Kund:innen zu arbeiten. Bei uns müssen Sie keine Nummer ziehen, Sie werden als Mensch wertgeschätzt und individuell beraten.l— Thomas Kamauf, neuer Leiter der HYPO NOE Filiale Tulln

„Unseren Kund:innen wird in der Filiale Tulln auch unter der Leitung von Thomas Kamauf die gewohnt beste Beratung geboten. Als langjähriger Filialleiter-Stellvertreter mit optimalen Qualifikationen sind ihm die Gegebenheiten des Standortes bestens bekannt. Unser örtliches Team wird unsere Kund:innen weiterhin verlässlich und engagiert begleiten“, ergänzte Viehauser.

Neueste Nachrichten

Zurück zu den Pressemeldungen