Frau mit gelben Pullover zahlt kontaktlos

Android

Wie richte ich das mobile Zahlen mit dem Android Smartphone ein?

Laden Sie die HYPO NOE PAY App im Google Play Store runter und aktivieren Sie in nur wenigen Schritten Ihre Debitkarte.

Google Play Badge

Zahlen Sie kontaktlos mit dem Android Smartphone

Nutzen Sie die mobile Debitkarte für Ihre Zahlungen an allen Debitkartenterminals. Zahlen Sie kontaktlos, damit Sie das Kassen-Terminal nicht berühren müssen!

Wo kann ich mit dem Android Smartphone bezahlen?

Überall dort, wo das Kontaktlos-Zeichen zu sehen ist, kann sicher bezahlt werden.

NFC

Haben Sie Probleme bei der Einrichtung?

Unsere Internetbanking Hotline steht Ihnen gerne unter internetbanking@hyponoe.at oder telefonisch unter +43 (0) 590 910-6000 zur Verfügung (Montag bis Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr und Freitag 08:00 – 16:00 Uhr).

Fragen & Antworten

Für die Nutzung benötigen Sie:

  • eine HYPO NOE Debitkarte (Bankomatkarte) mit NFC-Funktion
  • ein Android Smartphone
  • die HYPO NOE Pay App auf Ihrem Android Gerät
  • Ihre 24/7 Internetbanking Nutzerdaten und die HYPO NOE ID App
  • vollzogene Umstellung auf Easy-Login (Benutzername & Passwort)
  • Sollten Sie mehr als einen Benutzer bei der HYPO NOE besitzen, so muss bei dem gewünschten Nutzer eine Berechtigung gesetzt werden. Ihre Kundenbetreuerin bzw. Ihr Kundenbetreuer hilft Ihnen hier gerne weiter.
  • Ihre bei der HYPO NOE hinterlegte Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse

Die Limits Ihrer Debitkarte gelten auch für Zahlungen mit dem Android Smartphone. Bitte beachten Sie, dass Ihre digitale Debitkarte, die Sie für das Bezahlen mit dem Android Smartphone verwenden, das Limit mit dem physischen Exemplar teilt.

Sie können Ihre Debitkarte auf bis zu 30 Geräten hinzufügen.

Der Fehlercode 1017 bedeutet, das bei dem 24/7 Internetbanking-Verfüger keine E-Mailadresse hinterlegt ist. Diese wird jedoch für das Übersenden der Nutzungsbedingungen benötigt, ohne hinterlegte E-Mailadresse ist eine Registrierung für die HYPO NOE Pay App nicht möglich. Die E-Mail-Adresse muss von einem Kundenbetreuer im bankeneigenen IT-System hinterlegt werden.

Sie können Ihre E-Mail-Adresse im 24/7 Internetbanking selbst erfassen. Loggen Sie sich ein und klicken Sie rechts oben auf Ihr Icon bzw. Ihren Namen und wählen Sie den Punkt "Meine Daten" aus. Klicken Sie dort auf das Bleistiftsymbol und hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Neben der fehlenden E-Mail-Adresse kann ein weiterer Grund sein, das Sie mehrere Verfüger unter einer Kundennummer nutzen. Hier muss aus technischen Gründen festgelegt werden, mit welchen Verfüger Sie das Bezahlen mit dem Android Smartphone nutzen wollen. Bitte setzen Sie sich mit der Internetbanking Hotline unter +43 5 04 004-7043bzw. internetbanking@hyponoe.at in Verbindung und teilen Sie Ihre Entscheidung mit.

Sie können Ihre Debitkarte über den Sperrnotruf sperren lassen:

Inland: Tel. 0800 204 88 00 – gebührenfrei; diese Telefonnummer ist auch an allen Bankomaten ersichtlich
Ausland: Tel. +43 1 204 88 00 – gebührenpflichtig
Beachten Sie die Hinweise unter www.psa.at.

Mit dem Anruf werden Ihre physische als auch Ihre digitale Debitkarte sofort gesperrt. Halten Sie Ihren IBAN und die Folgenummer, die auf Ihrer Karte rechts unten aufgeführt ist während des Anrufs bereit.

Sperren Sie Ihre Debitkarte sofort durch einen Anruf bei der Sperrhotline. Durch die Sperre der physischen Debitkarte ist allerdings auch Ihre digitale Debitkarte gesperrt.

Transaktionen mit dem Android Smartphone sind sicher. Für jede einzelne Transaktion müssen Sie sich identifizieren.

Ihre Kartennummer und Informationen zu Ihrer Identität werden nicht an den Händler weitergegeben, zudem wird Ihre Kartennummer weder auf Ihrem Android Gerät noch auf den Android Servern gespeichert.