Zurück zu den Pressemeldungen

Spanische Lebensfreude bei traditionellem HYPO NOE Abend in Grafenegg

Das Auditorium Grafenegg beim traditionellen Konzert der HYPO NOE
2. Juli 2022

Unter dem Motto „Spanische Lebensfreude“ fand auch dieses Jahr auf Einladung der HYPO NOE wieder die exklusive Generalprobe des Tonkünstler-Orchesters am Wolkenturm Grafenegg statt.


Einmal im Jahr lädt die HYPO NOE zu einem exklusiven Abend an den Grafenegger Wolkenturm. Rund 1.000 Gäste folgten 2022 der Einladung zum traditionellen HYPO NOE Abend. Unter der Leitung des Dirigenten Domingo Hindoyan gab das Tonkünstler-Orchester zusammen mit María Dueñas als Solistin an der Violine Werke großer Franzosen bis hin zu Ravels Klassiker Boléro zum Besten.

Niederösterreichs Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko zeigte sich begeistert: „Grafenegg hat sich zu einem internationalen Hotspot entwickelt, der nicht nur Tourist:innen, sondern vor allem die besten Künstler:innen ins Herzen Niederösterreichs lockt. Für mich ist Grafenegg daher ein Sinnbild unserer gelungenen Kulturpolitik: Niederösterreich hat es geschafft, sein kulturelles Erbe zu pflegen und – wie auch der Wolkenturm deutlich zeigt – Neues zu schaffen, zu adaptieren und schließlich auch zu bewahren.“ Lobende Worte fand er für die HYPO NOE: „Ich denke, dass heute so viele Menschen der Einladung gefolgt sind, kann die Landesbank als Bestätigung ihrer guten Arbeit und ihrer herausragenden Beratung sehen. Niederösterreich kann zu Recht stolz sein und sich auf seine Landesbank verlassen.“

HYPO NOE Vorstände Wolfgang Viehauser und Udo Birkner, Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko mit Dirigenten Domingo Hindoyan und Solistin Maria Duenas
Fotocredit: HYPO NOE/Gerald Lechner
Die beiden HYPO NOE Vorstände Wolfgang Viehauser und Udo Birkner sowie Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko mit dem Dirigenten des Abends, Domingo Hindoyan und Solistin Maria Duenas

Mit diesem heutigen Abend sagen wir unseren Kund:innen herzlich ‚Dankeschön‘ – für ihre Treue und ihr Vertrauen in die HYPO NOE Landesbank und unsere Kundenberater:innen.— HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser

HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser erklärt: „Wir freuen uns sehr, diesen traditionellen Abend in Grafenegg abhalten und vor allem unsere Kund:innen wieder persönlich empfangen zu können. Auch der Ort – der Grafenegger Wolkenturm – passt perfekt zu uns. Wie kaum ein anderes Gebäude in Niederösterreich steht er für die Verbindung von moderner Architektur und klassischer Kunst. So wie auch die HYPO NOE für modernste digitale Lösungen bei gleichzeitig persönlicher Beratung auf höchstem Niveau steht. Trotzdem: In den vergangenen zwei Jahren haben wir genug digitale Veranstaltungen erlebt. Es ist Zeit für Abende wie heute.“

Mittlerweile sei Grafenegg international sehr gefragt und von Musik- und Architekturfans gleichermaßen geschätzt. „Wir sind daher sehr stolz darauf, dass wir in vielen Bereichen zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Region beitragen können. Gerade als Marktführerin bei der Finanzierung von öffentlicher Infrastruktur sind wir daher sehr gerne Partnerin von rund 740 Gemeinden in Österreich. Darüber hinaus ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere starken Wurzeln in der Region auch durch Partnerschaften, wie etwa mit Grafenegg, mit Leben erfüllen“, erklärt Viehauser.

Neueste Nachrichten

Zurück zu den Pressemeldungen